Ich liebe Dich von ganzem Herzen - wenn Du blutest, hab ich Schmerzen!
ZodiacGemini

Sammlung unserer Poesie

Poesie – auf einen Blick

Poesie
0

Kunst

Jeder ist Künstler. Alles ist Kunst.

am 28. Mai 2020
Poesie
0

Kunst

Du Kunst mich mal....

am 28. Mai 2020
Poesie
2

Das Tippen auf …

Meine Kinder, ihr formet eure Fäden und schreibt so oft daneben, ihr wollt damit angeben und nach Anerkennung streben. So tippt ihr auf der Taste …

am 15. März 2020
Poesie
0

Ich war Fußpfleger …

Seit mehr als fünfundsiebzig Jahren tu ich zu dicht auffahren, seit circa achteinhalb Äonen durchstreift sie Klimazonen. Ich war Fußpfleger in Ägypten und Handfeger in …

am 9. März 2020
Poesie
0

Kebab mit Butter …

Kebab mit Butter und Schmalz – das gibt es beim Sultan direkt um die Ecke, neben Gläsern mit Safran und einer Heizdecke. Dann geh ich …

am 5. März 2020
Poesie
0

Kelche des Karras

Mein Sein war stets ein Sein der sublimen Sympathie, stilvoll und stufenlos, und ich wilderte mit meiner Wampe in allen Wäldern, ich pirschte mit meiner …

am 26. Februar 2020
Poesie
0

Die Kriegsmaschine war …

Wild marschierten die Wacholderblätter auf meiner weißen Wampe. Es grinsten die Gedanken und ich drehte die Gaslampe. Erst nach Norden, dann nach Süden, das sahen …

am 21. Februar 2020
Poesie
0

Adam und Eva …

Das Paradies ist bei dir! Ruft Adam Eva an. Darum liebe ich dich. Du bist meine Apfelkönigin. Unser Gemeinsamer Apfelbaum erfüllt uns den Liebestraum. Pflück …

am 18. Februar 2020
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam muss lauthals lachen. Eva mein Schatz wo ist unser grossartiger Apfelkorb? Hast du ihn gesehen? Zum Teufel verflixt nein schimpft Eva. Wo ist er …

am 18. Februar 2020
Poesie
0

Adam und Eva …

Eva meine Liebe was macht unser Apfelstammbaum. Ist er schon gesät? Nein sagt Eva und versenkt den Samen direkt in der Erde. Adam findet das …

am 18. Februar 2020
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam ging neulich zur Arbeit. Wen fand er da? Eva seine Richtige. Die beiden arbeiteten in der Verwaltungsbranche und verlegten ihre Liebe neu um die …

am 18. Februar 2020
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam liebt Eva wirklich sehr. Seine Richtige fühlt sich an wie ein Paradiesapfel so süßherb. Die Liebe der beiden ist sehr apfellastig.

am 18. Februar 2020
Poesie
0

Observanten des obsoleten …

O Observanten des obsoleten Odiums, so lauschet mit euren Löffeln der leutseligsten aller Lehren, denn mein limbischer Leckerbissen des Lustspiels wird lakonischen Lakaien des Leerlaufs …

am 14. Februar 2020
Poesie
0

Es sind die …

Meine Kinder, es sind die Paradigmen, die eure Reden rezitieren. Es sind die Paradigmen, die eure Flausen formatieren und es sind die Paradigmen, die eure …

am 26. Januar 2020
Poesie
0

Katharina die Große

Mein alter Freund und Kupferstecher, sein Name Albrecht Dürer, er war ein frommer Kneipenzecher und sah im Suff den Führer. So bemalte er die Feigenblätter …

am 24. Januar 2020
Poesie
0

Der Wirt von …

Ich war einst Wirt in Nouakchott und füllte meinen Henkelpott. Randvoll mit lecker Eiskonfekt und ein paar Tröpfchen Erdbeersekt. Wie immer war's furztrocken in meiner …

am 24. Januar 2020
Poesie
0

Fehlt dir die …

Fehlt dir die Menschlichkeit, bist du zu allem bereit, doch glaube stets daran, innerhalb einer Minute sich für dich alles ändern kann.

am 27. April 2019
Poesie
0

Quackautark

Es wurde einst ein Querulant mit Karat von kreuz und quer quirlenden Quacksalbern quasi quackautark.

von Rustem
am 23. April 2019
Poesie
0

Wenn die Lebenssonne …

Wenn die Lebenssonne untergeht und es wird dunkel, erwartet mich ein helles, strahlendes Licht in einer anderen Welt.

am 28. August 2018
Poesie
0

Meine Lebenskerze ist …

Meine Lebenskerze ist erloschen, blicke ich zurück sind Leid und Schmerz vorbei, vor mir liegt und sehe ich das wunderbare Land mit dem Namen "Ewigkeit".

am 28. August 2018
Poesie
0

Ich entfernte mich …

Ich entfernte mich langsam von dieser Welt, durchschritt die Himmel und wurde von der Glückseligkeit empfangen.

am 28. August 2018
Poesie
0

Mein Leben

Bei Dir darf ich weinen, mit Dir kann ich lachen. Zu zweit wie Kinder, tagelang Unsinn machen. Wir pulsieren im Takt, denn wir atmen uns …

am 20. Oktober 2016
Poesie
0

Früher war besser

Ich fürchte, langsam werde ich älter! Im Bug staut die Hitze - aber achtern wird's kälter!

am 20. Oktober 2016
Poesie
0

Hahnenkampf

Im Garten sitzt ein Auerhahn. Der schaut mich ganz schön sauer an. Das macht mir nix, weil ich gleich penne. Und zwar auf seiner Auerhenne!

am 19. Oktober 2016
Seite 1 von 5

Was gibt's Neues?

Neuigkeiten – auf einen Blick

Neue Poesie

Poesie
von Claus Diventres am 28.5.2020
00
Poesie
von Claus Diventres am 28.5.2020
00
Poesie
von Shantro am 15.3.2020
22
Poesie
Poesie
von Shantro am 5.3.2020
00
Poesie
von Shantro am 26.2.2020
00
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie

Beliebte Poesie

Poesie
von Shantro am 14.4.2014
60
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
Poesie
von Shantro am 15.3.2020
22
Poesie
Poesie
Poesie
von Nicky am 8.10.2015
10
Poesie
von Eileen Hank am 31.8.2014
10
Poesie

Kommentierte Poesie

Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
von Shantro am 15.3.2020
22
Poesie
Poesie
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
11
Poesie
von Shantro am 1.4.2014
01
Poesie
von Claus Diventres am 28.5.2020
00
Poesie
von Claus Diventres am 28.5.2020
00
Poesie