Adam ging neulich zur Arbeit. Wen fand er da? Eva seine Richtige. Die beiden arbeiteten in der Verwaltungsbranche und verlegten ihre Liebe neu um die Liebe zu manifestieren.
speech_out_mind

Sammlung unserer Poesie

Poesie – auf einen Blick

Poesie
0

Ach, wär ich …

Ach, wär ich doch ein Kind geblieben, ich machte Krach mit Funkenstieben und lachte dabei frei im Wind.

am 8. Mai 2014
Poesie
0

Daten aus Fernsehapparaten

Wisset, dass das Warten auf Daten aus Fernsehapparaten, das Wissen um Geschehnissen auf Sofakissen, nur Paukern und Petzern vorbehalten ist!

am 8. Mai 2014
Poesie
0

Nicht nur Askese

Nicht nur Askese, sondern auch der Libanese ist uns gegeben. Nicht nur Predigten von Paps, sondern auch der Schnaps kann mitunter beleben.

am 25. April 2014
Poesie
0

Wer nicht schlürft …

Wer nicht schlürft und wer nicht schmaucht, dem kaum Leben eingehaucht

am 24. April 2014
Poesie
0

Meine schreibenden Söhne …

So meistert eure Sätze und pauket euch zur Petze, so grüßet die Gesetze und achtet auf Absätze. Denn das Tippen auf der Taste, das Rühren …

am 24. April 2014
Poesie
0

Deine Wahl

Wege, tausend mal gegangen, ausgetreten in Routine. Neue Pfade, schmal und unberührt, im Dunst des Unbekannten. Oft lassen sie uns Zögern!

von MiGrie
am 21. April 2014
Poesie
0

Hast deine Illusionen …

Hast deine Illusionen genährt, keine Fragen gestellt, hast auf's Glück dich verlassen, wirst von deiner Einfalt geprellt. Auf den Trümmern sitzend, umtanzen dich Schatten, Glück ist vergänglich, heut …

von MiGrie
am 21. April 2014
Poesie
0

Im Müßiggang zieht …

Im Müßiggang zieht sich hin die Zeit, doch könntest du sie brauchen, ist die Zeit schnell abgelaufen!

von MiGrie
am 21. April 2014
Poesie
1

Wer Finger stets …

Wer Finger stets in Löcher steckt, dem fehlt es meistens an Respekt.

am 19. April 2014
Poesie
0

Arbeit macht das …

Arbeit macht das Leben süß, doch ich nehm lieber Zucker. Tschüss!

am 18. April 2014
Poesie
0

Alle Flüsse ...

Alle Flüsse fließen ins Meer. Wenn dem nicht wär, dann wär es leer.

am 18. April 2014
Poesie
0

Gründonnerstag!

Es sprach der Hippie zur Milchtüte: Nun sieh in meine Herzensgüte! Ich rauche dich Gründonnerstag mit meinem gelben Zahnbelag und puste dich als Wind hinaus in diesem großen …

am 17. April 2014
Poesie
0

Auf der Uni …

Auf der Uni lehren sie, grau ist meist die Theorie. Doch die Praxis wird nicht bunter, schlecht bezahlt geht's weiter runter.

am 17. April 2014
Poesie
0

Osterfeier

Im Frühling und zur Osterfeier bekommen manche dicke Eier

am 17. April 2014
Poesie
0

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit sind Windschutzscheiben Die Eier zerknautscht vom Ostertreiben

am 17. April 2014
Poesie
0

Wenn die Schmetterballlinge …

Frühling: Wenn die Schmetterballlinge wieder lustvoll auf den Tennisplätzen ploppen.

am 16. April 2014
Poesie
0

Am Morgen die …

Am Morgen die Latte und abends der Ständer. Ich baue mein Dach aus und schraub am Geländer.

am 15. April 2014
Poesie
0

Wer den Sinn …

Wer den Sinn verkennt und den Baum des Tages fällt, hat die Hosen voll, wenn es an der Türe schellt.

am 14. April 2014
Poesie
4

Der luschige Lupfer

Der luschige Lupfer des Leichtsinns hält in seiner Lässigkeit das Leben leichtfertig am Laufen, und man weiß nie, welch wohldurchdachte Wendung er für waghalsige Wirrköpfe …

am 10. April 2014
Poesie
4

Den Sinn muss …

Den Rausch, den kann man suchen - in Bierwurst und Haschkuchen. Doch den Sinn, den muss man finden - bei Sehern und bei Blinden.

am 10. April 2014
Poesie
1

Russischer Rummel

Ich rauschte mit meinem Rührei auf russischem Rummel und schmauchte anstatt Salbei den schwarz-grünen Stummel.

am 10. April 2014
Poesie
0

Geschüttelt und nicht …

Geschüttelt und nicht gerührt. Mein Darm, er dampfte wie ein Ross, von Nürnberg bis nach Fürth.

am 3. April 2014
Poesie
0

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze fürs Neue Jahr sind sowieso nicht einhaltbar. Ich lass sie lieber sein und schenke mir den Schaumwein ein.

am 2. April 2014
Poesie
0

Versteckt der Hase

Versteckt der Hase Ostereier, steht bevor die Osterfeier.

am 2. April 2014
Seite 6 von 7

Was gibt's Neues?

Neuigkeiten – auf einen Blick

Neue Poesie

Poesie
von ScullyvanFunkel am 23.12.2023
00
Poesie
von ScullyvanFunkel am 22.12.2023
00
Poesie
von ScullyvanFunkel am 11.11.2023
00
Poesie
von ScullyvanFunkel am 28.9.2023
00
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie

Beliebte Poesie

Poesie
von Shantro am 14.4.2014
60
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
Poesie
von Shantro am 15.3.2020
22
Poesie
Poesie
Poesie
von Nicky am 8.10.2015
10
Poesie
von Eileen Hank am 31.8.2014
10
Poesie

Kommentierte Poesie

Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
von Shantro am 15.3.2020
22
Poesie
Poesie
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
11
Poesie
von Shantro am 1.4.2014
01
Poesie
von ScullyvanFunkel am 23.12.2023
00
Poesie
von ScullyvanFunkel am 22.12.2023
00