Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh

Alles zum Thema

Natur

Poesie
0

Ode an die …

Im Zwielicht einer Äquinoktialpause, wo sich Sonne und Mond, gleich zweier Liebenden, auf der Schwelle des Himmels treffen, entfaltet sich ein mystisches Geschehen Sterne lauschen, der Wind flüstert sacht, ein …

am 23. September 2023
Poesie
0

Herbststurm

Im Herbststurm hauchen die Schatten vergessener Zeitalter ihre leisen Gesänge Regen fließt wie flüssiges Silber, der Himmel donnert in majestätischem Zorn Die Luft schwingt im Rhythmus einer …

am 2. September 2023
Poesie
0

Herbstregen

Im Herbstregen singen Tränen des Himmels leise auf den Blättern Graue Wolken umarmen die Erde, während Tropfen wie Diamanten fallen Pfützen spiegeln die Welt verzerrt wider, ein …

am 2. September 2023
Poesie
0

Herbstwege

Durch Herbstwege schreite ich, wo Blätter wie Erinnerungen flüstern Die Luft atmet Melancholie, die Sonne webt goldene Fäden Bäume rauschen, Geheimnisse in Blättersprache. Farben tanzen, Natur gemalt in …

am 2. September 2023
Spruch
0

Unerwartet

Gerade als ich noch mit nackten Füßen durch den bunten Sommer sprang, und ein fröhlicher Schmetterling durch meine sonnigen Gedanken flog, fand ich mich unerwartet im welken …

am 7. November 2022
Spruch
0

Herbststraßen

Bunte Blätter, treiben sanft auf regennassen Straßen, wie unzählige kleine Boote, die sich langsam im Wind bewegen

am 7. November 2022
Poesie
0

Bürde

Die tauschwere Blume fällt lautlos auf den chronisch überlasteten Asphalt

am 22. November 2021
Zitat
0

Ich mag keine …

Pflanzen, die man weder essen, aufbrühen noch rauchen kann, sind für mich nutzlos!

am 16. Februar 2020
Spruch
0

Zuerst wächst über …

Zuerst wächst über alles Gras, doch der Schein ist trügerisch, denn die Natur weiß genau, was sie aufdecken muss.

am 30. Juli 2018
Spruch
0

Wenn ich die …

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ...

von Nicky
am 8. Oktober 2015
Poesie
0

Sichelmond auf seiner …

Der schöne Sichelmond auf seiner Bahn, wie herrlich, zieht er uns an. Er leuchtet durch die dunkle Nacht, welch anmutige und einmalige Pracht.

am 18. September 2014