Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.
Heinrich Heine

Alles zum Thema

Philosophie

Poesie
0

Kunst

Jeder ist Künstler. Alles ist Kunst.

am 28. Mai 2020
Poesie
0

Kelche des Karras

Mein Sein war stets ein Sein der sublimen Sympathie, stilvoll und stufenlos, und ich wilderte mit meiner Wampe in allen Wäldern, ich pirschte mit meiner …

am 26. Februar 2020
Poesie
0

Observanten des obsoleten …

O Observanten des obsoleten Odiums, so lauschet mit euren Löffeln der leutseligsten aller Lehren, denn mein limbischer Leckerbissen des Lustspiels wird lakonischen Lakaien des Leerlaufs …

am 14. Februar 2020
Spruch
0

Das Nichts

Das Nichts ist dermassen voll von Nichts, dass selbst für das kleinste bisschen Nichts nichts mehr übrig bleibt.

am 21. April 2014